Jungen U15 1: Erstes Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Ostfildern
Am vergangenen Samstag ging es für die Jungen der Abt. Tischtennis des TSV Oberboihingen zur Spielgemeinschaft Ostfildern. Die beiden Spiele der Mädchen U15 vom Samstag in Dettingen, wurden verlegt.
Am Samstag Nachmittag führt der Weg der Jungen U15 1 Mannschaft nach Nellingen, Nellingen und Ruit haben zu dieser Runde die Spielgemeinschaft Ostfildern gegründet.
Schon zu Beginn waren die Gesichter der Mannschaft von der Abt. Tischtennis mit Ihrem Anhang nicht sehr glücklich. Denn leider konnte der Gegner nur drei Spieler aufstellen. Dies sollte den Siegeszug unserer Oberboihinger Ballkünstler nicht beeinträchtigen. Somit ging man in das einzige Doppel des Tages. Hier spielten Tom Dürr / Ben Matzke, im ersten Satz war die Nervosität der Beiden noch sehr sichtbar. Dies konnten Sie in den folgenden 3 Sätzen ablegen und holten den zweiten Zähler für den TSV.
Nun musste Johanna Benz in Ihrem Einzel an den Tisch, auch hier war das größere Hindernis, die Nervosität in den Griff zu bekommen, denn spielerisch konnte Sie zu jeder Zeit mit Ihrem Gegner von Ostfildern mithalten. Leider unterliefen Ihr kleine Leichtsinnsfehler, welche Sie am Ende das Spiel nach 4 Sätzen verloren ließ. Tom Dürr dagegen hatte alles im Griff in seinem Einzel, er holte mit drei klaren Sätzen den 3 Punkt für die Abt. Tischtennis. Ben Matzke gewann sein Spiel kampflos, somit kam Mark Deutsch beim Stand von 4:1 für den TSV an den Tisch. Mark holte auch nach 3 super Sätzen den Sieg und somit war es an Tom Dürr, den Siegpunkt an diesem Samstag zu holen. Dies ließ sich Tom auch nicht nehmen und spielte wie in seinem ersten Spiel und gewann alle drei Sätze klär. Somit gewann der TSV Oberboihingen Abt. Tischtennis Jungen U15 mit 6:1 gegen die Spielgemeinschaft Ostfildern.
Was noch zu erwähnen ist, nicht nur in der Halle am Tisch, sondern auch in der Freizeit wird Gemeinschaft bei der Jugend sehr großgeschrieben. So freuten sich Helle und Steffi, dass sie Samstagmorgen beim Zirkus Zappzarap drei der Jugendspieler (Jonte Maier, Ben Matzke und Mark Deutsch) bei ihren akrobatischen Künsten bewundern konnten. Unglaublich, was die Schulen in einer Woche innerhalb der Projekttage mit den Kids auf die Beine stellen können. Respekt an die Jungs, dass sie trotz anstrengender Woche plus 3 Auftritten noch so eine Leistung am Tisch abrufen können.