Jugend: Bezirksmeisterschaften in Kemnat
Am vergangenen Wochenende fanden in Kemnat die Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Mit 12 Jugendlichen war auch der TSV Oberboihingen Abt. Tischtennis nach langer Zeit wieder am Start.
Am Samstag Morgen wurde das Turnier mit den Jungen U15 gestartet, hier war der TSV mit Timo Breckel, Maximilian Schall, Benjamin Langolf, Max Hippler und Tom Dürr am Start. Zuerst stand die Qualifikation in den 4er Gruppen für das K.-o.-Feld an, schnell wurde allen klar, dass es kein einfacher Tag werden wird.
Man kämpfte nicht nur gegen den Gegner am Tisch, sondern auch mit der eigenen Aufregung. Hier sei besonders erwähnt, dass unsere Jungs und Mädels fast alle das erste Mal so ein großes Turnier spielten. Durch den Sieg bei den Bezirksmeisterschaften kann man sich zu den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften qualifizieren. Und somit stand man am Wochenende auch den Top Spielern aus dem Bezirk Esslingen gegenüber. Leider kam keiner der 5 Spieler aus ihrer Gruppenphase heraus, in der Doppel-Konkurrenz konnte der ein oder andere Satz gewonnen werden. Trotzdem waren die beiden Betreuer Stefanie Bils und Helmut Großmann über die Leistung und den Mut, dass sie sich der Herausforderung gestellt haben, sehr zufrieden.
Um 12:30 Uhr ging es dann für Lian Sturm, Paulina Heilig und Johanna Benz an den Start – Lian konnte in seiner Gruppe 2 Spiele für sich verbuchen. Mit seinem Doppelpartner Jonas Schmid aus Kemnat kamen sie leider in ihrem Doppel an einen sehr schweren Gegner – was aber den Beiden den Spaß an der Platte nicht verdarb und so gratulierten sie ihren Gegner dennoch freudestrahlend zum Sieg.
Paulina und Johanna kamen gleich bei ihrem ersten Spiel gegeneinander an die Platte – hier hatte Johanna ein glücklicheres Händchen und konnte den Sieg für sich holen. Beide gewannen dann noch ihr Spiel gegen Jule Klaus. Im Doppel haben die zwei Freundinnen starke Gegnerinnen gehabt und mussten ihnen leider gratulieren.
Sonntag hieß es 11 Uhr Abfahrt, damit man pünktlich zum Turnierbeginn in Kemnat war. Diesmal waren die Jungen U13 am Start – Mark Deutsch, Ben Matzke, Jonte Maier und Paul Uhlmann merkte man die Aufregung schon zu Beginn an. Alle freuten sich auf ihr erstes Spiel – und so ging es sehr schnell und man stand den ersten Gegnern an der Platte gegenüber. Paul und Ben erwischten eine schwere Gruppe und mussten leider ihren Gegnern gratulieren. Jonte holte sich einen Sieg gegen Luis Stückmann, bei den beiden anderen Spielern konnte er seine Spiele nicht für sich gewinnen. Mark kämpfte sich aus seiner Gruppe raus und wurde erst im Viertelfinale von Fabian Massauer gestoppt.
Paul und Jonte hatten zwei sehr starke Doppelgegner, konnten diesen aber trotzdem einen Satz stibitzen. Mark und Ben konnten ein Doppel für sich verbuchen, schieden aber dann beim zweiten Doppel aus.
Nach insgesamt 16 h Halle können Steffi und Helle nur Danke sagen, für den Mut, das Durchhaltevermögen und vor allem den Trainingseifer, den die Kids immer wieder an den Tag legen – Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Danke auch an alle mitgereisten Fans – eure Unterstützung ist einfach Klasse.